• Jobs Job bei METZ CONNECT

Wirtschaftsingenieur (m/w) als Leitung Arbeitsvorbereitung

METZ CONNECT

Blumberg

Blumberg

Wirtschaftsingenieur (m/w) als Leitung Arbeitsvorbereitung METZ CONNECT Blumberg Verantwortung für die Organisation und Durchführung von Zeitaufnahmen und Zeitstudien an unseren nationalen und internationalen Produktionsstandorten sowie der Ermittlung von Verteilzeiten.

Ist Ein Erfolgreiches International Expandierendes Familien­unternehmen Mit Weltweit über 750 Mitarbeitern Wir Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Aktive Und Passive Netzwerksysteme Sowie Elektrische Und Elektronische Steckverbindungen Leiter Arbeitsvorbereitung (m|w) Ihre Aufgaben Verantwortung Für Die Organisation Und Durchführung Von Zeitaufnahmen Und Zeitstudien An Unseren Nationalen Und Internationalen Produktionsstandorten Sowie Der Ermittlung Von Verteilzeiten Bildung Dokumentation Einführung Und Schulung Von Standards Unter Berücksichtigung Von Kosten Und Qualität Nach Den Ansätzen Der Lean-methode Durchführung Von Produktkalkulationen Kostenanalysen Wertanalysen Und Make-or-buy-analysen Entwicklung Und Auswertung Von Kennzahlen Zur Produktivitätssteigerung Mitarbeit Bei Der Gestaltung Und Weiterentwicklung Des Produktionssystems Aktive Mitwirkung Und Abstimmung Bei Der Optimierung Des Produktionslayouts Des Materialflusses Und Der Technologischen Prozesse Weiterentwicklung Unseres Leistungsbezogenen Arbeitssystems Aufdeckung Von Optimierungspotential In Der Produktion (kvp) Und Teilnahme An Verbesserungsworkshops Bewertung Und Priorisierung Von Ratio-projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen/industrial Engineering Oder Ausbildung Mit Weiterbildung Zum Techniker Und Sehr Guten Refa-kenntnisen Mehrjährige Berufserfahrung In Einer Vergleichbaren Position Verbunden Mit Führungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse Von Lean-methoden Sowie Methoden Der Arbeitswirtschaft (refa) Erfahrung In Der Einführung Neuer Produktions- Und Prozessstandards Kenntnisse Im Umgang Mit Erp-systemen (vorzugsweise Infor) Und Sicherer Umgang Mit Ms Office Kenntnisse In Mtm Sind Wünschenswert Sehr Gute Englischkenntnisse Und Bereitschaft Zu Dienstreisen Analytisches Kostenorientiertes Und Zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Integrität Und Teamfähigkeit Motivation Sowie Beständige Weiterentwicklung Des Zu Führenden Teams (bestehend Aus Derzeit 4 Mitarbeiter/innen) Ihr Nächster Schritt Senden Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung - Gerne Auch Per E-mail - Mit Ihrer Gehaltsvorstellung Und Dem Frühestmöglichen Eintrittstermin An Unsere Personalabteilung Zu Händen Frau Hermann Produktionsplaner Fertigungsplaner Industrietechniker Elektriker Produktionswirtschaft Betriebsorganisation REFA-Ingenieur REFA-Prozessorganisation Wirtschaftsingenieur (m/w) Als Leitung Arbeitsvorbereitung Verantwortung Für Die Organisation Und Durchführung Von Zeitaufnahmen Und Zeitstudien An Unseren Nationalen Und Internationalen Produktionsstandorten Sowie Der Ermittlung Von Verteilzeiten Blumberg

Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik
   METZ CONNECT Tech GmbH (München)

Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik
   METZ CONNECT Tech GmbH (Augsburg)

Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik
   METZ CONNECT Tech GmbH (Ingolstadt)

Projektleiter / Planungsleiter (m/w/d) für Kläranlagen
   WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH (Grasbrunn)

Planungsingenieur/-in Großprojekte (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Servicetechniker für Druckluftsysteme (m/w/d)
   Donaldson Filtration Deutschland GmbH (Ingolstadt)